/blog/chat

In ihrem Blog-Chat unterhalten sich die Theoretiker und Aushilfs-Theoretiker Knut über die Widrigkeiten des Lebens: Hirnrissige Schwestern, nervende Nachbarjungs, Helikoptermütter, die Missgunst der Götter und das unzuverlässige Zahlenorakel.

Hier ein Auszug aus Der Theoretikerclub, Kapitel 1 #derblogisteröffnet

 

Albert_135Albert, 15.3., 13:47

Echinacea? Welcher Gehirnblonde hat sich denn dieses bescheuerte Passwort ausgedacht?

 

Roman_135Roman, 15.3., 13:49

Salve, Bruder. Wir heißen dich in unserem Theoretiker-Club-Blog willkommen!

 

Albert_135Albert, 15.3., 13:51

Hör doch mit dem ewigen Latein-Geschwafel auf, Benji. Das nervt.

 

Roman_135Roman, 15.3., 13:52

ROMAN. Bitte, ich heiße ab sofort ROMAN. Ich kann wenigstens von meinen besten Freunden erwarten, dass sie meinen römischen Glauben und den neuen Namen ernst nehmen.

Albert_135Albert, 15.3., 13:58

Meinetwegen, ROMAN. Ich geb’s auf. Mal im Ernst: Warst du das mit dem Kack-Passwort?

 

Knut_135Knut, 15.3., 14:05

Was isn E-China…?

 

Roman_135Roman, 15.3., 14:34

Entschuldigung, musste noch Mittag essen und Klavier üben. Nein, ich bin übrigens nicht der Urheber dieses Passworts. Linus hat sich das ausgedacht.

 

Knut_135Knut, 15.3., 14:35

Was ist denn jetzt ECHINACEA? Die Hilfe im iPet kennt das Wort nicht.

 

Albert_135Albert, 15.3., 14:36

iPAD.

 

Roman_135Roman, 15.3., 14:36

Es heißt iPad mit AAAAA!

 

Knut_135Knut, 15.3., 14:38

JAAAAAAAA! Schon gut. Und was ist nun dieses Dingsbums, dieses Echingikea?

 

Linus135Linus, 15.3., 14:40

Echinacea, oder Sonnenhüte, sind Heilpflanzen. Man wendet sie bei Husten, Heiserkeit und Mandelentzündung an. Ich bin erkältet. Willkommen übrigens, liebe Freunde, in unserem ersten offiziellen Computer-Tagebuch: Dem Theoretikerclub-Blog.

 

Knut_135Knut, 15.3. 14:45

Gute Besserung. Können wir uns trotzdem gleich treffen? So richtig? Mir ist langweilig und Birgit braucht mal mein iPet.

 

Roman_135Roman, 15.3., 14:46

Mann!!!!! iPad – mit AAAAAAAAAAAA.

 

Linus135Linus, 15.3., 14:48

Treffen ist gut. Meine Mutter will sowieso, dass ich „mich noch ein bisschen an der frischen Luft bewege“. Wenn die wüsste. 😉

 

Albert_135Albert, 15.3., 14:50

😉 15 Uhr MEZ. Baumhaus.

 

(Original-Zeichnungen: Copyright Vera Schmidt)